Die Seniorensportgruppe ist nach wie vor neben dem regelmäßigen Dienstagssport auch weiterhin mit einigen Sportfreunden aktiv. Die Sportstunde wird immer sehr ernst, unter der Anleitung von Spotfreundin Celina Schreihage und Sportfreund Thomas Klink  genommen.

Im Jahre 2022 wurde eine Radpartie mit 5 Teilnehmern im Juni zum Hebewerk entlang des Treidelwegs am Finowkanal gestartet. Durch Sportfreund Steinhäuser wurden Erklärungen zur Gestaltung der herrlichen Natur gegeben, wo damit Radfahrpausen eingelegt werden konnten. Der Rückweg ging durch die Mönchsheide nach Sandkrug zum neu geschaffenen Mühlenrad an der Ragöse. Diese Anlage, geschaffen von der Fa. Glawion, war doch sehr beeindruckend. Die Tour endete in Richtung Eberswalde entlang des Oder-Havel-Kanal mit sehr guten Eindrücken.

Wie die Jahre zuvor, wurde ein Sommerfest am Werbellinsee durchgeführt. Jeder brachte liebevoll zubereitete Speisen u. Getränke mit, die bei guter Stimmung verzehrt wurden.

Weitere Aktivitäten waren Paddeltouren vom Bootshaus am Werbellinsee zum Bootshaus am Finowkanal mit Gerd, Reiner u. Klaus, sowie Schleusenfahrten bis Stechersschleuse und eine Tour durch den Langen Trödel nach Liebenwalde.

Selbstverständlich sind die angesetzten Arbeitseinsätze an beiden Bootshäusern für die Seniorensportler normal, um den Erhalt als Kinder und Jugendsporteinrichtung zu sichern. Letztendlich sind alle Nutznießer. Ebenso wird der Kraftraum von einigen Sportfreunden regelmäßig genutzt. Es wird auch aktiv an Reparatur-u. Verschönerungsarbeiten an den Einrichtungen mitgewirkt, so dass alle immer gute Bedingungen vorfinden. Ein Besuch in den schönen Zoo und der Landesgartenschau in Beelitz wurde durchgeführt. Auch ein Besuch nach Zollbrücke zum „Theater am Rand“ war ein tolles Erlebnis.

Großen Anteil haben die Senioren bei der Durchführung des Schwärzeseelauf. Als Streckenvorbereiter, Streckenposten und Versorger sind sie gar nicht weg zu denken.

Alles im Allem, man kann auf eine Vielzahl von Aktivitäten zurückblicken, die immer Frohsinn und gute Laune mit sich bringen und für ein aktives Vereinsleben sorgen.

Klaus Steinhäuser