Alle haben die Winterferien schon herbei gesehnt. Endlich ging es wieder los.

18 Finower Kanuten und ihre Trainer machten sich auf in den Schneereichen Allgäu. Dort standen eine Woche Training, Spiel und Spaß auf dem Plan.

Aber nicht nur die Finower Kanuten waren vor Ort, auch andere Sportler aus verschiedenen Brandenburger Kanuvereinen kamen zusammen und bildeten für diese Woche eine Einheit. Insgesamt 60 Sportler machten die Allgäuer Loipe unsicher und jeder konnte für sich ein angepasstes Training durchführen.

Für diejenigen die nicht das erste mal auf den schmalen Brettern standen, wartete eine herausfordernde Trainingswoche, die viele Loipenkilometer beinhaltete.

Für die Sportler die das erste mal auf Langlaufskiern standen, fing die Trainingswoche ein wenig behutsamer an. Nicht desto trotz aber auch mit viel Training. Der Fokus lag hier auf die Ausbildung und das Ski fahren lernen.

Neben den zahlreichen Stunden auf Skiern, kam das Körperkrafttraining, Entspannungseinheiten (Traumreise; Dehnung) und das gemeinsame Spiel nicht zu kurz.

Am Ende der Woche haben alle ihr Trainingsziel erreicht und dabei eine Menge Spaß erlebt.

Der Abschluss gestaltete sich traditionell wieder durch einen gemeinsamen Wettkampf, wo nicht das schnelle Skifahren im Vordergrund steht, sondern der Teamspirit und der Spaß.