Monat: Juni 2023

1. Landesmeisterschaft – Langstreckenregatta

In einer neuen Form fand die diesjährige Landesmeisterschaft in Brandenburg an der Havel statt. Bei der ersten Veranstaltung absolvierten alle Schüler einen Mehrkampf und ein Langstreckenrennen im Mannschaftsboot. Der Mehrkampf beinhaltet ein 2000m Bootfahren, einen Lauf über 800/1500m, Kugelweitwurf, 30m Sprint und einen Gewandheitslauf. Zusätzlich gab es für die Schüler A noch eine zusätzliche Station, […]

Mannschaftssieg der Finower Kanuten

Am vergangenen Pfingstwochenende war es wieder so weit. Unsere Heimregatta auf dem Werbellinsee stand bevor. Im Vorfeld gab es einige Anmeldungen mehr als in den Vorjahren, was eine gute Organisation und Planung voraussetzte. Hierfür wollen wir uns bei allen fleißigen Helfern und Teammitgliedern bedanken, ohne die eine so gelungene Regatta nicht durchführbar gewesen wäre. DANKE […]