In einer neuen Form fand die diesjährige Landesmeisterschaft in Brandenburg an der Havel statt. Bei der ersten Veranstaltung absolvierten alle Schüler einen Mehrkampf und ein Langstreckenrennen im Mannschaftsboot.

Der Mehrkampf beinhaltet ein 2000m Bootfahren, einen Lauf über 800/1500m, Kugelweitwurf, 30m Sprint und einen Gewandheitslauf. Zusätzlich gab es für die Schüler A noch eine zusätzliche Station, Basketball dribbeln zu absolvieren.

Die Finower Kanuten überzeugten mit guten Leistungen und konnten sich einige Landesmeister-Titel erkämpfen.

Landesmeister im Mehrkampf dürfen sich jetzt Dimitri Coureau (Jg. 2011) & Lina Folgmann (Jg. 2012) nennen. Sie konnten in ihren Altersklassen mit einem großem Abstand gewinnen.

Vize-Landesmeister wurden Leni Schade (Jg. 2014); Colin Hannaske (Jg. 2013), Matteo Hoffmann (Jg. 2012); Mina Finke (Jg. 2012); Willy Mischke (Jg. 2011)

Den 3. Platz im Mehrkampf belegten Matteo Zoske (Jg. 2013) & Jasmin Scholz (Jg. 2012).

Weitere Platzierungen:

4. Platz: Till Mein (Jg. 2013); Hedwig Grabe (Jg. 2011)

5. Platz: Karl Zierach (Jg. 2014); Lena Gerter (Jg. 2014); Chris Mein (Jg. 2011)

6. Platz: Johanna Ziemann (Jg. 2014); Louis Boy (Jg. 2012)

Am Sonntag ging es dann für fast alle auf die Langstrecke in den Mannschaftsbooten. Auch hier konnten die Finower einige Medaillen aus dem Beetzsee fischen und mit ihren Rennen zufrieden sein. Die Trainer waren es zum größten Teil. Jedoch wurde auch deutlich woran noch weiter gearbeitet werden muss, um beim Wettkampfhöhepunkt „Die Ostdeutschen Meisterschaften“ mit einer optimalen Vorbereitung antreten zu können. Als Zwischenstop bis dahin wird die zweite Landesmeisterschaft dienen. Dann werden die Kurzstrecken 500m in den Einer-& Mannschaftsbooten absolviert.