Nach einer gefühlten Ewigkeit fanden die Landes-Kinder-und Jugendspiele in Brandenburg endlich wieder statt. Der Hintergedanke dabei ist. Es treffen verschiedene Sportarten aufeinander und es besteht die Möglichkeit, den anderen Sport mal zu sehen und kennenzulernen.

Auch die Finower Mannschaft war wieder mit einem kleinen Team vor Ort.

Für die Kanuten lag der Schwerpunkt dieses mal bei der Athletik. Ziel war es den T-Kader-Status zu erreichen.

Einige Finower Sportler konnten sich mit einer Medaille zum Abschluss schmücken und zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung sein. Es fand ein Mehrkampf statt. Dieser besteht aus einem Lauf über 800 bzw 1500m, Kugelweitwurf, einen Gewandheitslauf, einem 30m Sprint und zum Schluss noch ein 2000m Zeitfahren im Boot. Außerdem gab es zum krönenden Wettkampf – Abschluss die Staffel-Rennen. Dort traten die Sportler mit einer 3-köpfigen Mannschaft im K1/C1 gegeneinander an. Äußerst knapp an einer Medaille schlitterten die Kajakjungs Thore, Matteo und Leon vorbei. Sie kämpften bis zum Schluss, aber leider waren die ersten drei Mannschaften knapp eine Sekunde vor dem Finower Team im Ziel.

Die Canadier-Fahrer waren leider wieder komplett unter sich. Jedoch gab es dadurch keine nicht spannende Challenge. Die Jungs und Mädchen schenkten sich nichts untereinander und kämpften bis zum Schluss um die Gold/bzw. Silbermedaille.

Für das Rahmenprogramm wurde den Kids einiges geboten. Neben mehrerer Hüpfburgen, Spiele und dem Trampolin sorgte auch die Brandenburgische Kanujugend für eine tolle Abwechslung. Im Angebot waren enthalten, Kanu polo, Ball – über – die – Schnur – Turnier und Sicherheitstraining mit den eigenen Booten.

Mit einem ereignisreichen Wochenende verabschieden wir uns jetzt in die Sommerpause.

Ab dem 02. August heißt es dann wieder trainieren und schwitzen, um sich auf die bevorstehende Wettkämpfe vorzubereiten.

Wir wünschen allen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. 🌴🌞