Am 07.07. ging es für Dimitri und Paco mit ihrem Trainer Veit Bessel und zwei Sportler von Empor Eberswalde nach Brandenburg an der Havel, zu den Ostdeutschen Meisterschaften. Dies ist der Höhepunkt der Saison für die benannten Sportler. Hier kommen die besten Kanuten aus Ostdeutschland zusammen und fahren um die Medaillen auf der Regattastrecke am Beetzsee.

Die Bedingungen waren leider nicht einfach für die jüngsten Teilnehmer. Jedoch konnten sie mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und zusätzlich ganz viel Erfahrungen sammeln.

Dimitri schaffte es im Kanumehrkampf (1000m laufen; Kugelweitwurf; 2000m Boot fahren) mit seinem guten athletischen Fähigkeiten und einer guten 2000m Bootsleistung auf den zweiten Platz und kann sich somit Vieze-Ostdeutscher-Meister nennen.

Im C2 mit Paco kämpften sie sich über die Langstrecke (2000m) auf einen guten vierten Platz. Beide haben erkannt, dass noch einiges an Training notwendig ist, um mit der Spitze mit paddeln zu können.

Auch Juri und Timo waren auf der Ostdeutschen Meisterschaft am Start. Jedoch ist es für sie nicht der Höhepunkt der Saison, sondern eine Qualifikationsregatta für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Beide konnten sehr gute Leistungen hervorrufen und sich für die Deutsche Meisterschaft, dann auch in Brandenburg, qualifizieren.

Besonders stark zeigte sich Timo. Er führte in allen Bootsklassen das Feld an und paddelte zu 4x zu Gold.

Außerdem war ein alt bekannter ehemaliger Finower Sportler in Brandenburg anzutreffen. Patrick startete bei den Junioren und konnte in all seinen Rennen das Konkurrenzfeld von vorne anführen. Für in diente die ODM als Zwischenstopp zur Vorbereitung für die Weltmeisterschaft.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine gute Vorbereitung.

Ergebnisse zusammen gefasst:

Dimitri:
2. Platz KMK
2. Platz einer 500m

Timo:
1. Platz K1 500m
1. Platz K1 2000m
1. Platz K2 500m

1. Platz K4 500m

Juri:

2.Platz KMK

3.Platz C1 500m
1.Platz C2 500m

2.Platz C4 500m

Paco:

4.Platz C2 2000m

5.Platz C2 500m

Patrick:

1. Platz C1 1000m

1. Platz C1 200m

1. Platz C2 1000m

1. Platz C2 500m

Herzlichen Glückwünsch allen Sportlern.

Und für diejenigen die ein paar freie Tage haben auch einen erholsamen Urlaub 😉