Das letzte mal in diesem Jahr machten sich 21 Finower Sportler mit ihren Trainern im Vereinsbus auf dem Weg zu einem Wettkampf. Der Weg führte uns nach Potsdam zur Landesmeisterschaft Athletik. Hier hieß es nun ein straffes Sportprogramm zu durchlaufen. Auf dem Plan standen ein Gewandheitslauf, Bankdrücken, Kugelweitwurf, 30m Sprint und ein 800m bzw. 1500m Lauf.

Die Finower Kanuten konnten sich mit ihren sportlichen Leistungen gut behaupten und waren im Mittel- bzw. im Vorderen-, sehr starkem und zahlreichem vertretendem, Feld dabei.

Für einige von den Kids war es der erste Wettkampf in unseren roten Vereinsfarben. Für Finn, Robin, Lennard, Liron und Charlotte war es sehr aufregend. Erschlagen von den vielen Eindrücken konnten sie jedoch ihre Leistungen gut abrufen und sich im Konkurrenzfeld behaupten.

Den größten Erfolg aus Finower Sicht konnte Lina (Jg 2012) für sich verbuchen. Sie hat mit einer herausragenden Leistung die Silber Medaille gewonnen.

Einen Bronzerang konnten sich gleich mehrere Sportler erkämpfen. Hier waren erfolgreich Leni (Jg. 2014), Hedwig (Jg.2011) und Colin (Jg. 2013).

Auch wenn es bei dem Rest nicht zu einer Medaille gereicht hat. Jeder Einzelne hat seine Bestleistung abrufen können, sich in einem starken Konkurrenzfeld behauptet und mind. einen persönlichen Bestwert erzielt.

Viel wichtiger aber ist noch, den Tag gemeinsam mit den Trainingskameraden verbracht zu haben, alle Abläufe kennen zu lernen und die Dynamik des Sports zu spüren.

Nun freuen wir uns auf unseren bevorstehenden traditionellen Nikolauspokal, am 02. Dezember, im Finower Bootshaus.