Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch etwas frischen Temperaturen starteten am Samstagmorgen, den 10.03.2024 – 26 junge, motivierte Kanuten der Jahrgänge 2010- 2016 zum 1. Athletikwettkampf ins Wassersportzentrum nach Schwedt/ Oder an der Hohensaaten- Friedrichsthaler- Wasserstraße.

Weitere zwei Kanuvereine aus dem Nordosten Brandenburgs folgten ebenfalls der Einladung, des Schwedter Wassersportvereins und nahmen mit ihren Mannschaften teil.

Die jüngeren Sportler konnten ihr Können in 5 verschiedenen Disziplinen (800 m/ 1500 m Lauf, 30 m Sprint, Schlängellauf, GWL und dem KAT) unter Beweis stellen und für sie galt einfach mal dabei zu sein. Für die älteren Jahrgänge hieß es zu zeigen, wie gut das Wintertraining im Lauf, Kraft, Koordination, Schnelligkeit usw. „angeschlagen“ hat.

Für das Finower Team konnte, in 8 unterschiedlichen Altersklassen, jeweils ein Sieger auf das oberste Treppchen steigen. Es gab auch zahlreiche 2. und 3. Plätze, welche ebenfalls mit einer Medaille geehrt wurden. Die Plätze 4-6 erhielten für ihre tollen Leistungen eine Urkunde, da in einigen Altersklassen die Punktwerte dicht beieinander lagen.

Für die schnellsten Läufer und Läuferin über 1500m bzw. 800m in jeder übergeordneten Altersklasse gab es noch einen Pokal zu gewinnen. Bei den Schülern B erkämpften sich diesen Louis Boy und Lina Folgmann, bei den Schülern C konnte sich Nike Bassin über diesen Pokal freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer aus Finow.

Wir danken dem Schwedter Kanuteam für die tolle Wettkampf-Atmosphäre und
kommen gerne wieder.

Ciao, bis zum nächsten Jahr!