Am vergangenen Wochenende starteten die Kanuten des SV Stahl Finow zum ersten Wettkampf der Saison 2020 nach Cottbus. Zum Saisonstart trafen sich insgesamt 263 Sportler aus 15 Vereinen, darunter der SV Stahl Finow mit 38 Sportlern. Im Athletikwettkampf mussten 6 Disziplinen absolviert werden: Lauf über 500m, 800m oder 1.500m, Kugelweitwurf, Gewandheitslauf, Pendellauf, 30m-Sprint und ein Kraftausdauerkreis. Lilli Wegner errang auf Grund ihrer super Leistungen den 1. Platz. Aber auch Lina Folgmann (2012) und Jasmin Scholz (2012) konnten sich über den 2.und 3. Platz freuen. Romy Janik (2006) schaffte es in ihrer Altersklasse mit  hervorragenden Leistungen auf den Silberplatz. Vierte Plätze errangen jeweils in ihren Altersklassen Maja Schulz (2005), Lynn Hass (2006), Jette Richter (2008) und Jill Menzel (2011). Aber nicht nur die Mädchen zeigten im ersten Saisonwettkampf wie gut sie trainiert hatten, auch die Jungen gaben ihr Bestes. Als Vorbild voran belegte Lai Linh Tran einen souveränen dritten Platz. Auch Paco Schünke (2010) und Dimitri Coureau (2011) sicherten sich in den jeweiligen Altersklassen die Silber- und Goldmedaille.  Ebenfalls konnte sich Juri Coureau (2008) durch seine sportlichen Leistungen den vierten Platz erkämpfen.

Alle Sportlerinnen und Sportler fuhren an diesem trüben Regentag mit einem Lächeln nach Hause. Sie hatten ihr Bestes gegeben und konnten stolz auf sich sein. Die Abteilung Kanu des SV Stahl Finow e.V. gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich und wünscht allen weiterhin sportliche Erfolge und eine tolle Saison 2020.