Leider neigt sich die Paddelsaison schon wieder dem Ende zu. Somit heißt es auch für die Kanuten aus Finow, dass es bald ausschließlich ins Athletik-Training geht. Traditionell verabschieden wir die Paddelsaison mit unserem Abpaddeln. An diesem Tag können alle nochmal in die Boote steigen, sich ausprobieren, mit den Eltern gemeinsam paddeln und Mannschaftsboote testen.

Unser Jugendwart Tillmann Bake hat dieses Jahr wieder eine tolle Idee, um den Tag besonders zu machen. Alle paddelten gemeinsam zur anliegenden Eisdiele an der Wolfswinkler Schleuse. Höhepunkt war dabei, das auf- und abschleusen mit den Renn- und Wanderbooten.

Der zweite Teil der Veranstaltung fand dann am Bootshaus Finow statt. Dort konnten alle Kinder mit ihren Eltern und Freunden verschiedene Bootsklassen ausprobieren und bei einer gemeinsamen Bratwurst, vom Grill, den Tag ausklingen lassen.