Am ersten Dezemberwochenende war es endlich wieder soweit. Der traditionelle Nikolauspokal bei den Finower Kanuten, konnte ohne weitere Einschränkungen, auf dem Vereinsgelände durchgeführt werden. Mit großer Freude und Beteiligung nahmen weitere 9 Vereine mit insgesamt ca. 100 Sportler an der Abschlussveranstaltung teil.

Bei bestem winterlichen Wetter, sogar mit einigen Schneeflocken, konnten die Disziplinen Kugelweitwurf und der 800m Lauf von allen Sportlern ohne große Einschränkungen durch geführt werden. Mit kurzen Streueinlagen, gegen die Glätte wurde für faire Bedingungen gesorgt. Vor dem Start und nach dem Zieleinlauf konnten sich alle Teilnehmer am kleinen Feuer aufwärmen und die winterliche Kulisse genießen.

Weitere Disziplinen waren der Gewandtheitslauf, Schlusssprung, Liegestützkreisen und Kastenwandern. Diese Übungen wurden allesamt in der Vereinszugehörigen Turnhalle durchgeführt. Diese forderten alles von den jungen Teilnehmern ab. Hier wird die Schnelligkeit, die koordinativen Fähigkeiten und die schnellkräftige Umsetzung überprüft.

Für eine abwechslungsreiche Pausengestaltung war auch gesorgt. Hier konnten die Sportler*innen sich in einem Bastel- und Spielzeit die Zeit gemeinsam vertreiben. Durch tolle Bastelideen und Vorbereitungen von Sandra B. fühlten sich hier alle wohl. Für jeden Teilnehmer bestand die Möglichkeit sich was zum Thema Weihnachten zu basteln und zu gestalten.

Nachdem alle Stationen absolviert waren, wurden die Ergebnisse zusammengefasst und Punktzahlen errechnet. Mit großer Spannung warteten alle auf die Ergebnisse und Auswertung. Die Preise wurden auch in diesem Jahr wieder von dem Nikolaus höchstpersönlich übergeben. Zum Schluss gab es traditionell für jeden Teilnehmer noch einen Schokoladennikolaus für den Heimweg.

Aus Finower Sicht konnten einige Sportler und Sportlerinnen sich auf den vorderen Plätzen positionieren und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Jahrgang 2011:

1.Platz: Dimitri Coureau

2.Platz: Willy Mischke

Jahrgang 2012:

3. Platz: Lina Folgmann

4. Platz: Matteo Hoffmann

Jahrgang 2013:

1. Platz: Colin Hannaske

5. Platz: Lilli Wegner

Jahrgang 2014:

2. Platz: Leni Schade

3. Platz: Lena Gerter

5. Platz: Johanna Ziemann

3. Platz: Karl Zierach

4. Platz: Bruno Behrends

*weitere Fotos sind in der Kategorie „Galerie -> Nikolauspokal“ zu finden