Obwohl die Wetterprognosen nicht die besten waren, die Temperaturen doch eher mittelmäßig und der Wind auf dem Wasser sehr auffrischte, absolvierten die Finower Kanuten ein paar intensive Trainingstage am Werbellinsee. Gemeinsam mit den Sportfreunden aus Pirschheide und Müggelsheim wurden einige Wasserkilometer erpaddelt und Athletikeinheiten durchgeführt.

Im Fokus stand das Grundlagentraining auf dem Wasser. Hierfür wurden mehrere Einheiten am Tag, in Einzel-und Mannschaftsbooten absolviert.

Auch für die jüngsten ging es schon ans Eingemachte. An zwei Nachmittagen gliederten sie sich an die Trainingseinheiten an und machten ihre ersten Paddelschläge in diesem Jahr. Am Anfang noch im geschützten Werbellinkanal und später dann auch auf dem Werbellinsee, wo die Bedingungen nicht einfach waren.

Alle konnten von den Trainingstagen in Wildau profitieren und ihre Leistungen verbessern.

Gleich im Anschluss folgte der erste Paddelwettkampf in Wusterwitz, wo das Erlernte gleich auf die Probe gestellt wurde.