Zum ersten Mal nach vielen, vielen Jahren ging es für 14 Finower Kanuten mal wieder zur Langstrecken-Regatta nach Kirchmöser. Oft ist die Regattastrecke für ihre herausfordernden Bedingungen bekannt. Wir durften am Wochenende ein anderes Bild gewinnen. Die Bedingungen waren super und alle teilnehmenden Finower Kanuten konnten ihre Rennen mit guten Ergebnissen beenden. Für die Einen ging es darum weitere Wettkampferfahrungen zu gewinnen und Erfahrungen zu sammeln. Für Andere ging es um eine optimale Leistungsabrufung und zu schauen wie der aktuelle Paddelstand gegenüber Gleichaltrigen ist.

Die Finower Kanuten konnten sich mit einigen Medaillen schmücken und ihr Können unter Beweis stellen.

Es wurden Rennen in Einer- und Zweier-Booten absolviert. Hier waren Jan-Ole Schwalm und Til Gessert, sowie Ella Kleis mit ihrer Partnerin Juliane Blankenburg siegreich. Auch den Sieg konnten sich Willy Mischke und Chris Mein zusammen einfahren. Auch die Einer-Leistung ist nicht weniger gut zu bewerten. Hier konnten sich Jan-Ole Schwalm, Dimitri Coureau und Juliana Blankenburg mit der Gold Medaille schmücken.

Zum Abschluss waren das Highlight die ausgelosten Mix-Rennen. Dabei entschied der Lostopf welche Sportler miteinander das Rennen absolvieren. Bei den Canadiern waren drei Boote , mit unseren Sportlern Dimitri, Chris und Willy am Start. Sie machten die Ränge unter sich aus. Hier konnte Dimitri mit seiner Partnerin aus Potsdam vor Willy mit seine Partnerin aus Kirchmöser und Chris mit seiner Partnerin aus Schwedt das Boot über die Ziellinie fahren.

Dagegen war bei den Kajakfahrern ein enorm großes Starterfeld am Start. Ganze 32 Boote wurden ausgelost. Unsere beiden Kajakfahrer Thore und Louis hatten jeweils eine Partnerin aus dem Rathenower Sportverein. Beide bestritten ein couragiertes Rennen und gaben nochmal ihr bestes. Was nach zwei Rennen über jeweils 2 km nicht einfach war. Umso mehr ist die Leistungen aller Sportler noch einmal hervorzuheben.

Wir beglückwünschen alle Medaillengewinner und die vollbrachten sportlichen Leistungen.