Endlich geht es wieder los…

Die neue Paddelsaison hat nun begonnen, die ersten Wettkämpfe sind gefahren und jetzt heißt es für alle Kanuten wieder ran ans Paddel. Gemeinsam starten wir mit unserem traditionellen Anpaddeln.

Nur musste dies in diesem Jahr ein wenig anders gestaltet werden. Es gab Terminüberschneidungen mit den Seglern und so war die Platzkapazität in unserem Finower Hafen begrenzt.

Die Größeren nutzten den Nachmittag für eine zusätzliche Trainingseinheit und die Jüngeren machten sich gemeinsam mit den Trainern und Betreuern mit den Wanderbooten auf den Weg. Zuerst wurde der Durchstich bis zum Mäckersee erkundet und danach noch einmal die Finower Schleuse besichtigt.

Nach einer langen Paddeleinheit ging es weiter mit einer wunderbaren Verköstigung und dem geplanten Abendprogramm. In der Halle des Bootshauses stand als nächstes ein Filmabend mit anschließender Übernachtung statt.

Bis in die späten Abendstunden hatten alle sichtlich Spaß und waren sehr vergnügt. Am nächsten Morgen startete der Tag wieder in aller Früh und die Zeit bis zum Abholen wurde mit gemeinsamen Spielen und einem ausgewogenen Frühstück gefüllt.