Rund 280 Kanuten waren zum Höhepunkt auf Landesebene in Brandenburg  am Start zu den 28. Landesmeisterschaften. Unter ihnen auch 34 Sportler aus Finow.

Auch wenn die Medaillenbilanz nicht an die der Vorjahre heranreicht, waren wieder viele gute Leistungen zu sehen.

Erfolgreichster Sportler aus Sicht der Finower war Maurice Gawande.  Er holte sich im Mehrkampf der Schüler A und im K1 über die 2000 und 500 Meter jeweils die Silbermedaille. Im K2 und  K4 mit seinen Partner aus der Brandenburger Auswahlmannschaft jeweils die Goldmedaille.

Den Sieg im Mehrkampf erkämpfte sich Liara Lingstädt bei den Mädchen des Jahrgangs 2008. Eine weitere Goldmedaille gewann sie im K1 über die 500 Meter.

Ihre Schwester Lenja kam im Mehrkampf der Schülerinnen A auf den Silberrang.

Maja Schulz wurde hier Fünfte. Maja  gewann mit den Sportlerinnen der Auswahlmannschaft im K2 über 2000 Meter eine Goldmedaille und im K4 über 500 Meter eine Silbermedaille. Clara Riedel wurde im K2 und im K4 über die 500 Meter  Dritte.

Im Canadier der Schülerinne A gewann Emma Effenberger im C1 und im C4 jeweils  Bronze.

Annalena Kohn und Josephine Scholz erkämpften sich im K2 über die 2000 Meter eine Silbermedaille.

Eine Bronzemedaille gab es auch für Tarek Löffler und Jan-Ole Schwalm im K2 der Schüler A über die Langstrecke. Tarek belegte im Mehrkampf einen guten fünften Platz.

Mut für die Zukunft macht auch das Abschneiden von Juri Coureau. Er holte sich in seinem ersten großen Wettkampf im Mehrkampf die Bronzemedaille und schrammte mit Partner Timo Gessert im K2 mit Platz vier knapp am Podest vorbei.