Mit großer Freude und eine Menge Motivation starteten die Finower Kanuten nach Ostern in den Trainingslehrgang zur Saisonvorbereitung.

Insgesamt 12 Finower Sportler verbrachten mit ihrem Trainer Veit Bessel 5 Tage am Außengelände der Abteilung Kanu, in Wildau. Auch ein Gastverein aus Müggelsheim war mit vor Ort und somit konnte eine mit reichlich Training gefüllte Woche stattfinden.

Neben zahlreichen Wassereinheiten, kam ein ausgiebiges Athletiktraining mit Ausdauerläufen durch die Schorfheide, Kraftübungen auf der Wiese und Teambildende gemeinsame Spiele dazu.

Mittwoch und Freitag stießen die jüngeren Kanuten hinzu und absolvierten ihre ersten Paddelschläge auf dem Werbellinsee bzw. dann doch im Werbellinkanal, weil der Wind und die Wellenbewegung auf dem Werbellinsee es nicht einfach machten.

Zum Abschluss fand das traditionelle Anpaddeln mit allen Sportlern und Eltern statt.

Mit ein paar Osterspielen, Motorbootfahrten und dem Spaßpaddeln endet eine schöne Ferienwoche.

Jetzt wird auf die im Mai bevorstehende Heimregatta, „Werbellinseeregatta“, hintrainiert, um sich dann mit gleichaltrigen Kanuten aus anderen Kanuvereinen zu messen.