Für die Sportschüler Timo Gessert und Juri Coureau stand die erste Bewährungsprobe auf dem Plan. Beide starteten für die Renngemeinschaft „Brandenburger Adler“ und versuchten sich so weit wie möglich vorn zu platzieren. Zum einen ging es natürlich um die Medaillen und zum anderen wollten sich beide für die nächsten anstehenden Wettkämpfe eine aussichtsreiche Position erpaddeln. Die Brandenburger Adler setzen sich aus den besten im Jahrgang, im ganzen Land Brandenburg zusammen. Somit war es von großer Bedeutung, die erzielten Trainingsleistungen aus dem langen Wintertraining im Boot anzuwenden und umsetzen zu können.

Beide Sportler konnten ihre Leistung abrufen und einige Medaillen aus dem Beetzsee fischen. Zudem ist es Juri und Timo gut gelungen, sich für das Team der Adler weiter zu empfehlen.

Herzlichen Glückwunsch an Timo Gessert und Juri Coureau!

Gold: Timo K1 2000m, Timo K2 mix 200m

Silber: Juri C4 500m

Bronze: Juri C2 mix 200m, Juri C2 500m,

4.Platz: Timo K1, K2; K4 500m

7. Platz: Juri C1 500m &2000m