Endlich war es wieder soweit. Nach gut zwei Jahren war der Hof beim SV Stahl Finow Abt.: Kanu mit 240 Sportlern gefüllt und eine gut besuchte Regatta konnte durchgeführt werden.

Unser gut gefüllter Bootsplatz

11 verschiedene Vereine nahmen teil und bei tollstem Wetter und fast optimalen Bedingungen konnten die aktiven Kinder und Jugendlichen ihre Paddelleistungen unter Beweis stellen.

Ein Highlight war auch wieder das traditionelle C8- Rennen der Erwachsenen, was dieses Jahr das erste mal mit einem Wanderpokal geehrt wurde. Es fuhren der Gastgeber Stahl Finow gegen die Eberswalder Kanuten. In einem packenden Rennen, was von den Zuschauern tüchtig angefeuert wurde, konnten die Eberswalder sich behaupten und schoben ihr Boot hauchdünn vor den Finowern über die Ziellinie.

Wir hoffen, dass das Rennen an Attraktivität gewonnen hat und nächstes Jahr vielleicht noch ein Boot mehr an den Start gehen möchte. Dann heißt es wieder von neuen, wer nimmt den Wanderpokal mit nach Hause?

Sieger Empor Eberswalde

Hier noch ein paar Schnappschüsse 😉

Ein großes DANKE SCHÖN geht an alle Helfer, Trainer, Eltern und Teilnehmer ohne die eine reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen wäre.