Die Kanuten vom SV Stahl Finow konnten beim ersten Athletikwettkampf der Saison gute Ergebnisse erzielen.

Mittlerweile ist der Cottbusser Athletik-Mehrkampf  fest im Saisonverlauf eingeplant. Auch in diesem Jahr fuhren die Finower Kanuten mit 22 Sportlern zum insgesamt gut besuchten Athletik Test, es waren 19 Vereine am Start.

Der Termin in Cottbus ist eine gute Gelegenheit für die Trainer, um zu sehen, wie das Training im Winterhalbjahr genutzt wurde.

Aus Finower Sicht gab es viele gute Ergebnisse, die insgesamt zuversichtlich in die kommende Paddelsaison blicken lassen.

Den Sieg in ihren Altersklassen erkämpften sich verdient Liara und Lenja Lingstädt.

Juri Coureau, Josephine Scholz  und Lai Linh Tran holten sich in ihren Jahrgängen die Silbermedaille.

Jeweils eine Bronzemedaille gab es für Jella Schulz und Maurice Gawande.

Gute Leistungen zeigten an diesem Tag auch Annalena Kohn (4. Platz), Dominik Gartz (5. Platz) und Emma Effenberger (6.Platz).

Fotos: Oliver Böhlke